Lebenslauf

Werdegang

seit 2018 Director Inbound Demand Generation bei Trusted Shops GmbH

seit 2019 Führung von vier internationalen Marketingteams innerhalb des Bereich Inbound Demand Generation (Content Management, Performance  Marketing, E-Mail-Marketing, B2B Events)

Marketingverantwortung für 7 Märkte (DACH, Spanien, UK, Frankreich, Niederlande, Polen, Italien)

seit 2018 Führen von zwei internationalen Marketingteams innerhalb des Bereich Inbound Demand Generation (Content & E-Mail, Performance Marketing), Marketingverantwortung für 6 Märkte (DACH, Spanien, UK, Frankreich, Niederlande, Polen)

seit 2017 Team Lead Inbound Demand Generation bei Trusted Shops GmbH

Führen eines 13-köpfigen, internationalen Marketingteams, Marketingverantwortung für 5 Märkte (DACH, Spanien, UK, Niederlande, Polen)

seit 2014 Online-Marketing-Managerin bei Trusted Shops GmbH

Fokus auf SEO/SEA, Tätigkeit in der Produkt/IT-Abteilung, anschließend in der Sales-Unit (Abteilung mit Ziel Neukundengeschäft)

2011 – 2014 Online-Marketing-Managerin bei der E-Commerce Agentur Dixeno

Betreuung und Umsetzung der Marketingkanäle von E-Commerce Projekten (SEO/SEA, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing)

2008 – 2010 Master-Studium International Business Studies, Universität Paderborn

Direkte Weiterführung des Bachelorstudiums, Schwerpunkt Marketing & Wirtschaftsrecht, Masterarbeit zur Kundenzufriedenheitsanalyse der Mensa der Universität Paderborn

2009 – 2010 – Studentische Hilfskraft im Technologietransferzentrum UniConsult der Universität Paderborn

Direktmarketing für die Angebote der Technologietransferstelle

2009 – 2009 Werkstudentin in der Personalentwicklung der Sparkasse Paderborn

Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern, organisatorische Entwicklung von Weiterbildungen

2008 – 2009 Lehrbeauftragte Business English an der Universität Paderborn

Krankheitsvertretung

2008 Praktikum in der Personalentwicklung der Sparkasse Paderborn

Unterstützung des Ausbildungsteams

2007 Praktikum in der Verwaltung & Organisation in Hazelden, Minnesota, USA

Verwaltungsaufgaben, Schwerpunkt auf Kommunikation

2005 – 2008 Bachelor-Studium International Business Studies, Universität Paderborn

Kombi betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Theorie(n) mit einer fundierten verhandlungssicheren Sprachausbildung in Englisch sowie Spanisch und schult internationale soziale Kompetenzen; Major „Management“

2005 Abitur am Gymnasium Schloß Neuhaus, Paderborn

1985 geboren in Paderborn

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“

Ernest Dichter-

Fähigkeiten & Kompetenzen

  • Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)
  • Inbound Marketing / Leadgenerierung
  • Content Marketing & Strategie
  • Social Media Marketing
  • Webanalyse
  • HTML
  • JavaScript

Siehe auch: Zertifizierungen

Programme & Systeme

  • Google AdWords
  • Google Search Console
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Hubspot
  • WordPress
  • Optimizely
  • Microsoft Office

„Der Stil einer guten Markenwerbung muss der Stil einer jungen Dame sein, die sich niemals hemmungslos und gewalttätig aufdrängen darf, sondern die sich mit der heimlichen Kunst der Verführung in das richtige Licht setzt, bis die Männer ihr Opfer bringen.“

-Hans Domizzlaf