Werdegang
seit 2022 Global Director of Revenue Marketing bei Spryker Systems GmbH
Transformation von Demand Generation Marketing zu Revenue Marketing
seit 2022 Global Director of Demand Generation Marketing bei Spryker Systems GmbH
Verantwortung des Demand Generation Marketingteams innerhalb der Sales Organisation
seit 2021 Global Head of Demand Generation Marketing bei Spryker Systems GmbH
Verantwortung des Demand Generation Marketingteams innerhalb der Sales Organisation
2018-2021 Director Inbound Demand Generation bei Trusted Shops GmbH
Führung von fünf internationalen Marketingteams innerhalb des Bereich Inbound Demand Generation (Content Management, Performance Marketing, E-Mail-Marketing, B2B Events, Projects & Sync)
Marketingverantwortung für 8 Märkte (DACH, Spanien, UK, Frankreich, Niederlande, Polen, Italien, Portugal)
seit 2018 Führen von zwei internationalen Marketingteams innerhalb des Bereich Inbound Demand Generation (Content & E-Mail, Performance Marketing), Marketingverantwortung für 6 Märkte (DACH, Spanien, UK, Frankreich, Niederlande, Polen)
seit 2017 Team Lead Inbound Demand Generation bei Trusted Shops GmbH
Führen eines 13-köpfigen, internationalen Marketingteams, Marketingverantwortung für 5 Märkte (DACH, Spanien, UK, Niederlande, Polen)
seit 2014 Online-Marketing-Managerin bei Trusted Shops GmbH
Fokus auf SEO/SEA, Tätigkeit in der Produkt/IT-Abteilung, anschließend in der Sales-Unit (Abteilung mit Ziel Neukundengeschäft)
2011 – 2014 Online-Marketing-Managerin bei der E-Commerce Agentur Dixeno
Betreuung und Umsetzung der Marketingkanäle von E-Commerce Projekten (SEO/SEA, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing)
2008 – 2010 Master-Studium International Business Studies, Universität Paderborn
Direkte Weiterführung des Bachelorstudiums, Schwerpunkt Marketing & Wirtschaftsrecht, Masterarbeit zur Kundenzufriedenheitsanalyse der Mensa der Universität Paderborn
2009 – 2010 – Studentische Hilfskraft im Technologietransferzentrum UniConsult der Universität Paderborn
Direktmarketing für die Angebote der Technologietransferstelle
2009 – 2009 Werkstudentin in der Personalentwicklung der Sparkasse Paderborn
Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern, organisatorische Entwicklung von Weiterbildungen
2008 – 2009 Lehrbeauftragte Business English an der Universität Paderborn
Krankheitsvertretung
2008 Praktikum in der Personalentwicklung der Sparkasse Paderborn
Unterstützung des Ausbildungsteams
2007 Praktikum in der Verwaltung & Organisation in Hazelden, Minnesota, USA
Verwaltungsaufgaben, Schwerpunkt auf Kommunikation
2005 – 2008 Bachelor-Studium International Business Studies, Universität Paderborn
Kombi betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Theorie(n) mit einer fundierten verhandlungssicheren Sprachausbildung in Englisch sowie Spanisch und schult internationale soziale Kompetenzen; Major „Management“
2005 Abitur am Gymnasium Schloß Neuhaus, Paderborn
1985 geboren in Paderborn
“Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.”
–Ernest Dichter-
Fähigkeiten & Kompetenzen
- Leadership
- E-Commerce Wissen
- B2B-Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)
- Inbound Marketing / Leadgenerierung
- Content Marketing & Strategie
- Social Media Marketing
- Webanalyse
- HTML
- JavaScript
Siehe auch: Zertifizierungen
Programme & Systeme
- Hubspot
- Salesforce
- Google AdWords
- Google Search Console
- Google Analytics
- Google Tag Manager
- WordPress
- Optimizely
- Microsoft Office
“Der Stil einer guten Markenwerbung muss der Stil einer jungen Dame sein, die sich niemals hemmungslos und gewalttätig aufdrängen darf, sondern die sich mit der heimlichen Kunst der Verführung in das richtige Licht setzt, bis die Männer ihr Opfer bringen.”
-Hans Domizzlaf–