SMARKETING: 10 Tipps für mehr Power zwischen Marketing & Sales

Diesen Vortrag habe ich 2020 gehalten.

Um eine schlagkräftige Inboundmarketingstrategie in der Praxis aufzubauen bedarf es schon viel Abstimmung mit den verschiedenen Marketingexperten. Doch im gesamten Funnel gesehen, kommt nach einem gut funktionierenden Marketingansatz die perfekte Übergabe an den Vertrieb.

„SMARKETING: 10 Tipps für mehr Power zwischen Marketing & Sales“ weiterlesen

Plötzlich Homeoffice: Meine Learnings der letzten Monate

Mein Arbeitgeber Trusted Shops ist wie die meisten vernünftigen Digital-Unternehmen zu Beginn der Corona-Pandemie mit seinen Mitarbeitern ins Homeoffice gewechselt. Auch wenn ich dem Thema Homeoffice generell vorher schon positiv gegenüber stand, hat sich mein Blickwinkel noch stärker auf die Potentiale gewendet. Ich teile hier, was bei mir uns meinen Teams bisher gut geklappt hat und was ich gelernt habe.

„Plötzlich Homeoffice: Meine Learnings der letzten Monate“ weiterlesen

Back to the 80s: Monster 1983 & Stranger Things

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich selbst in den 80ern geboren wurde. Auf jeden Fall finde ich die 80er großartig: die Musik, die Filme, naja die Mode vielleicht weniger. Im Moment gibt es zwei Serien, die das Feeling der 80er aufgreifen und dabei einige Gemeinsamkeiten aufweisen. Die eine ist als Hörspiel bei Audible, die andere als Fernsehserie bei Netflix erschienen. Wie sehen die beiden Serien „Monster 1983“ und „Stanger Things“ im Vergleich aus?
„Back to the 80s: Monster 1983 & Stranger Things“ weiterlesen