Back to the 80s: Monster 1983 & Stranger Things

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich selbst in den 80ern geboren wurde. Auf jeden Fall finde ich die 80er großartig: die Musik, die Filme, naja die Mode vielleicht weniger. Im Moment gibt es zwei Serien, die das Feeling der 80er aufgreifen und dabei einige Gemeinsamkeiten aufweisen. Die eine ist als Hörspiel bei Audible, die andere als Fernsehserie bei Netflix erschienen. Wie sehen die beiden Serien im Vergleich aus?
„Back to the 80s: Monster 1983 & Stranger Things“ weiterlesen

Frauen in Führungspositionen

Eins vorweg: Ich bin keine Frau, die sich permanent unter Wert behandelt sieht, bin gegen eine Frauenquote bei Führungspositionen und finde es schade, dass der Begriff Feminismus mittlerweile von vielen Frauen für ganz andere Kreuzzüge misshandelt wird. Aber ich sehe ein Problem für junge Frauen in Führungspositionen: oft fällt es älteren Männern schwer, diese Führungskompetenz zu akzeptieren.

„Frauen in Führungspositionen“ weiterlesen

Lead Scoring im B2B

Für einen erfolgreichen Vertrieb im B2B ist ein effizientes Leadmanagement unerlässlich. Vertriebler sollten sich darauf konzentrieren können, Kundengespräche zu führen und zum Abschluss zu bringen. Dafür muss ein funktionierendes Leadmanagement Kontakte in ausreichender Menge und möglichst hoher Qualität bereitstellen. Doch wie kann man Qualität eines Leads messen, noch bevor dieser vom Vertriebler kontaktiert wurde? In diesem Artikel wird ein Lösungsweg für Lead Scoring beschrieben, der in einem mittelständischen Unternehmen aus der E-Commerce Branche implementiert wurde.

„Lead Scoring im B2B“ weiterlesen

Twitter Analytics

Twitter ist ein Kanal für mich, den ich hauptsächlich beruflich bzw. für alle Themen rund um Online-Marketing und E-Commerce nutze. Besonders interessant finde ich Twitter, wenn ich auf Konferenzen und Messen unterwegs bin und unter dem jeweiligen Hashtag tweete.

Unter dem Konferenz-Hashtag findet man live Eindrücke der anderen Teilnehmer und erfährt, wer noch teilnimmt und wie z. B. Vorträge der Speaker bei den anderen Zuhörern ankommen.

„Twitter Analytics“ weiterlesen