Lead Scoring im B2B

Für einen erfolgreichen Vertrieb im B2B ist ein effizientes Leadmanagement unerlässlich. Vertriebler sollten sich darauf konzentrieren können, Kundengespräche zu führen und zum Abschluss zu bringen. Dafür muss ein funktionierendes Leadmanagement Kontakte in ausreichender Menge und möglichst hoher Qualität bereitstellen. Doch wie kann man Qualität eines Leads messen, noch bevor dieser vom Vertriebler kontaktiert wurde? In diesem Artikel wird ein Lösungsweg für Lead Scoring beschrieben, der in einem mittelständischen Unternehmen aus der E-Commerce Branche implementiert wurde.

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Twitter Analytics

Twitter ist ein Kanal für mich, den ich hauptsächlich beruflich bzw. für alle Themen rund um Online-Marketing und E-Commerce nutze. Besonders interessant finde ich Twitter, wenn ich auf Konferenzen und Messen unterwegs bin und unter dem jeweiligen Hashtag tweete.

Unter dem Konferenz-Hashtag findet man live Eindrücke der anderen Teilnehmer und erfährt, wer noch teilnimmt und wie z. B. Vorträge der Speaker bei den anderen Zuhörern ankommen.

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